Samstag, 18. November 2017
Home arrow FORUM
Willkommen auf Always Blue Sky
mx-5.ch
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.
Passwort vergessen?
Re:Seitenscheibe Beifahrerseite klemmt (1 Leser)
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
TOPIC: Re:Seitenscheibe Beifahrerseite klemmt
#3796
FourStrokeForce (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 24
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seitenscheibe Beifahrerseite klemmt 2014/08/03 18:37 Karma: 0  
Hallo

seit einiger Zeit klemmt an meinem 99er NB die Beifahrerseitenscheibe , sie geht noch maximal 10cm runter , dann geht sie fest ,eine Zeit lang ging sie zwischendurch noch ganz runter , aber jetzt schon länger nicht mehr , bevor ich nun mal die Verkleidung abbauen dachte ich mir ich hör mich hier mal um ob jemand das Problem kennt , man wäre dann ja auch besser vorbereitet wenn man schon ne ahnung hätte wo das Problem liegt

also wenn wer was weiss soll er sich doch melden



danke im voraus


greets Roland
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#3799
MX5NB (Benutzer)
Gold Boarder
Beiträge: 191
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Seitenscheibe Beifahrerseite klemmt 2014/08/16 20:04 Karma: 2  
Hoi Roland

Geht die Scheibe sehr langsam auf, bis sie festsitzt? oder geht sie normal auf und blockiert in der hälfte?

Vielleicht hilft es, wenn du von oben in die Führung ein Schmiermittel einbringst.

Unter der Türverkleidung sieht es übrigens so aus...



Gruess David
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#3801
FourStrokeForce (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 24
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Seitenscheibe Beifahrerseite klemmt 2014/08/17 13:21 Karma: 0  
Hoi David

bei meinem NB gehen die scheiben schon seit anfang an zimlich langsam runter , hatt mich bis jetzt nie gestört , bei der beifaher scheibe ging immer wieder mal , bis vor einiger zeit garnix mehr ging ,
im grunde fährt sie langsam runter und wird dann immer langsame bis sie stecken bleibt , das alles im bereich von 10 bis 13 cm


hast du deine Verkleidung gut runter gekriegt , wie lange haste gebraucht ?
wenns nicht so ne angelegenheit ist mach ichs mal übers weekend , sonst warte ich auf die winter Pause



gruss Roland
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#3803
MX5NB (Benutzer)
Gold Boarder
Beiträge: 191
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Seitenscheibe Beifahrerseite klemmt 2014/08/17 14:37 Karma: 2  
Hoi Roland

Das hört sich nach zu geringer Schmierung an.

Die Verkleidung hast du in 5 bis 10min runter. Das ist keine Hexerei.

Du musst 3 Klipps lösen (1x Vorne oben, vor dem kleinen Lautsprecher und 2x hinten beim Schloss).
Dann die Griffmulde beim Türöffner demontieren (eine Schraube)
Den Haltegriff demontieren 2 oder 3 Schrauben (einmal unter einer "Abdeckhülse".
Dann untenrum die Steckclips durch vorsichtiges wegziehen der Türverkleidung lösen.
Wenn alle Clips gelöst sind die Türverkleidung nach oben schieben, bis sie ausgehängt ist.
Achtung dann ist noch ein Kabel an der Türverkleidung an den Hochtöner angeschlossen, diese kann über den Stecker getrennt werden. Dann bist du soweit wie in meinem Bild.

Gruess David
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten