Mittwoch, 22. November 2017
Home arrow FORUM
Willkommen auf Always Blue Sky
mx-5.ch
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.
Passwort vergessen?
Re:Neuvorstellung aus Luzern (1 Leser)
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
TOPIC: Re:Neuvorstellung aus Luzern
#3788
Yilld (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Neuvorstellung aus Luzern 2014/02/04 20:28 Karma: 0  
Guten Abend Zusammen

Will mich hier mal kurz Vorstellen.

Ich heisse Andy und komme aus der Region Luzern. Vom Beruf bin ich Konstrukteur und studiere zusätzlich noch Maschinentechnik. Vermutlich auch deswegen schraube ich eigentlich selber an meinen Autos. Leider ist meine "Schrauberstätte" eine offene Garage bzw Vorplatz.

Mein erstes eigenes Auto war eine 89er Celica die dann nach 1.5 Jahren in den "Ruhestand" geschickt wurde und heute nur noch als Sommerfahrzeug mit Wechselkennzeichen bewegt wird. Als "neuer" Daily kam dann ein 88er Corolla. Der besagte Corolla wurde bzw wird jetzt (nach weiteren 1.5 Jahren) durch einen MX-5 ersetzt.

Mein MX-5 ist ein roter 92er NA, folglich mit 1.6l und 115PS.
Gelaufen ist der kleine bereits 214t KM
Ausgestattet ist er mit Servo, el. Fensterheber und Verdeck mit Glasscheibe.

Vor dem einlösen ist geplant:
-Ölwechsel mit Filter
-Luftfilter
-Zündkerzen und Kabel kontrolieren und ggf tauschen
-Bremsflüssigkeit kontrollieren

Im Frühling geplant ist:
-Zahnriemenwechsel
-Kühlerwasserwechsel
-Kennzeichen unterhalb des Mauls setzen
-Brake Stopper Bracket
-Racing Tow Hooks (gefällt mir momentan und ist schnell wieder weg wenns mir nicht mehr gefällt)
-Schwarzer Grill

Irgendwann kommen noch Stahlflex Bremsleitungen und ein Airdam..

Gruss Andy

P.S: Mehr Bilder folgen wenn ich den kleinen fahren darf weil er eingelöst ist..


Beitrag geändert von: Yilld, am: 2014/02/04 20:29

Beitrag geändert von: Yilld, am: 2014/02/04 20:29
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#3789
Koni (Benutzer)
Senior Boarder
Beiträge: 40
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Neuvorstellung aus Luzern 2014/02/24 11:48 Karma: 0  
Hoi Andy
Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem NA. LAss einfach wissen, wenn Du Tips und oder Teile brauchst
Alles Gute, Koni
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten