Montag, 15. Oktober 2018
Home arrow FORUM
Willkommen auf Always Blue Sky
mx-5.ch
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.
Passwort vergessen?
Re:Frisch gebackener MX-5 Fahrer (1 Leser)
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
TOPIC: Re:Frisch gebackener MX-5 Fahrer
#2804
Speedsta (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 20
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Frisch gebackener MX-5 Fahrer 2011/05/14 16:48 Karma: 0  
Hallo zusammen

Hab heute spontan bei nem Händler vorbeigeschaut und ne halbe Stunde später den Kaufvertrag unterschrieben 8)

MX-5 Bj 2000 mit 120'000km in Schwarz mit Harttop und 8-fach bereift.

Wird kommende Woche vorgeführt, dann kann ich wenn alles rund läuft gleich damit nach Frankfurt rasseln

Bilder kommen natürlich auch noch.

Bestellt hab ich schonmal:
Reflektorenset Schwarz
Seitenblinker Schwarz
Heckleuchten LED Schwarz

Nen ABS-Bodykit hab ich auch schon entdeckt, mal schauen wie lange es dauert
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2805
Blackfly (Benutzer)
Expert Boarder
Beiträge: 81
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Frisch gebackener MX-5 Fahrer 2011/05/14 16:55 Karma: 0  
willkomme im forum

so gseht mer sich wieder. wenn dich ja i dem forum ameldisch chasch ja grad no mit dim MX5 mitglied bi eus im club werde

lg
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2806
Speedsta (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 20
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Frisch gebackener MX-5 Fahrer 2011/05/14 16:59 Karma: 0  
Sobald WaxImport färtig ufbaut isch chömmer gärn drüber rede. Ich lueg uf jedefall mal obi afang Juni au mitcho chan
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2815
Speedsta (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 20
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Frisch gebackener MX-5 Fahrer 2011/05/19 22:30 Karma: 0  
So die ersten Bilder

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.216891484995491.60226.190747174276589

Hab ihn heute Mittag bekommen, heute Abend mal Chrom Reflektoren (die schwarzen sind noch nicht da), schwarze Seitenblinker, Xenonlook Brightness und LED Standlichter montiert.

Die Smoke Rücklichter kommen dann am Montag dran (hab kein Werkzeug mitgenommen).

Teppiche sind noch bestellt, Scheinwerfer kommen ca. im Juli an (schwarze Projektor). ABS Bodykit ist auch bestellt und viel Kleinteile aus Alu, Tachoringe, TT Tankdeckel etc.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2821
mx5Nb1z8 (Benutzer)
Gold Boarder
Beiträge: 172
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Frisch gebackener MX-5 Fahrer 2011/05/21 17:59 Karma: 0  
hallo speedsta was für scheinwerfer hast du bestellt???

schwarz lackiert Angel eyes die Helo aus usa???? aber die sind nicht zugelasssen oder machst du ne Einzelabnahme??

vielleicht meinst auch andere...

Gruss Zoran
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2822
Speedsta (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 20
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Frisch gebackener MX-5 Fahrer 2011/05/21 19:06 Karma: 0  
Ja die schwarzen Angel Eyes aus den Usa. Sind Dot sae geprüft. Für die Polizei somit kein Problem. MFK Wechsel ich dann jeweils.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2889
Speedsta (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 20
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Frisch gebackener MX-5 Fahrer 2011/06/13 14:25 Karma: 0  
So hat sich schon einiges Getan:

Bodykit Sind Front und Heck dran, Seitenschweller folgen diese Woche. Felgen wurden schwarz lackiert. Das Bett wird allerdings noch silber-met.

Hifi ist schon drin (Alpine DoubleDin mit Focal Boxen)

Head-Up Display, Reflektoren sind Schwarz, Seitenblinker ebenfalls, Roadster Fussmatten und TT-Style Tankdeckel sowie LED Rückleuchten sind auch montiert. Scheiben sind endlich Nanoversiegelt.

Auspuff ist ebenfalls dran (Bastuck ab Kat).

Jetzt fehlen noch die Ledersitz-Überzüge, der beleuchtete Schaltknauf, die Alu-Applikationen sowie die Tachoscheibe.

Am Mittwoch werden wir ihn dann komplett aufbereiten und die Federn kommen morgen rein Dann mach ich dann auch anständige Fotos. Den Zwischenstand gibts im Facebook Link oben
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2890
MX5NB (Benutzer)
Gold Boarder
Beiträge: 191
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Frisch gebackener MX-5 Fahrer 2011/06/13 16:03 Karma: 2  
Hoi Speedsta

Das geht ja zügig vorwärts.

Wie bist du mit dem Bastuck zufrieden?

Bodykit sieht gut aus.

Gruss David
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2891
mx5Nb1z8 (Benutzer)
Gold Boarder
Beiträge: 172
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Frisch gebackener MX-5 Fahrer 2011/06/13 18:30 Karma: 0  
hallo speedsta wegen der Angel eyes bist du sicher das die sae dot Prüfzeichen reicht für die Zulassung??

Soviel ich weiss ist das sae/dot für amerikansiche MFk zulässig un für die Schweiz brauchst ja ein E Prüfzeichen...

Kann sein das ich mich täusche wenn ja dan klär mich auf


Gruss Zoran
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2892
MX5NB (Benutzer)
Gold Boarder
Beiträge: 191
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Frisch gebackener MX-5 Fahrer 2011/06/13 18:41 Karma: 2  
Nur so als Hinweis

Die Scheinwerfer über die ihr da redet sind nur für den NB/FL und nicht für den NB

Gruss David
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2893
Speedsta (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 20
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Frisch gebackener MX-5 Fahrer 2011/06/13 22:25 Karma: 0  
Ne bei uns ist theoretisch auch ne DOT SAE zulässig. Bei LEDs im Scheinwerfer kann die MFK aber noch zusatzgutachten verlangen wenn Sie will. Für ne Polizeikontrolle aber absolut ausreichend.

Sonst hätt ich mit meinem Highlander Probleme, da gibts nix mit E

David thx, ja soll ja auch bald fertig werden Hätte von der Bastuck zwar mehr erwartet, aber so ists eigentlich auch ganz gut, schön dezent für die Kunden

Das mit den Scheinwerfern hast mir ja schon bei der Bastuck Abholung gesagt Werde dann wohl wie Du das mit den Original Lackieren machen müssen. Du weisst nicht zufällig jemanden der mir das machen kann?
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2895
MX5NB (Benutzer)
Gold Boarder
Beiträge: 191
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Frisch gebackener MX-5 Fahrer 2011/06/14 18:00 Karma: 2  
Hoi Speedsta

Nein ich kenne keinen der das macht. Ist aber ganz einfach, das krigst du auch selber hin.

Bei diesem Link ist alles beschrieben:
http://www.mx-5.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=82&func=view&id=731&catid=18

Gruss David
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2896
Speedsta (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 20
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Frisch gebackener MX-5 Fahrer 2011/06/14 18:24 Karma: 0  
Den kenn ich. Nachdem mein letzter Versuch bei was gleichwertigem aber in die Hose gegangen ist möcht ich lieber jemanden der mir das macht
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2899
mx5Nb1z8 (Benutzer)
Gold Boarder
Beiträge: 172
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Frisch gebackener MX-5 Fahrer 2011/06/15 16:00 Karma: 0  
Speedsta schrieb:
Ne bei uns ist theoretisch auch ne DOT SAE zulässig. Bei LEDs im Scheinwerfer kann die MFK aber noch zusatzgutachten verlangen wenn Sie will. Für ne Polizeikontrolle aber absolut ausreichend;


Hallo Speedsta

Ja das mit theoretisch nützt dir ja wenig wenn du nachher einmal zu MFk musst. die Wollen doch sicher ne Einzelabnahme oder sp ???? == 800 FR.

Du hast ja den Spoilerkit für den NB ranghemacht wie willst du jetz NBFl Scheinwerfer kombinieren???

Stossstange zuschneiden???

Ach ja David habe eben vor NBFl Front, Scheinwerfer und Stellmotoren zuverbauen. Darum frage ich

Ach ja wegen Bastuck habe ja die gleiche Anlage ich finde sie perfekt.. ist natürlich geschmackssache.. aber verstehe nicht warum sie zu wenig laut eingestuft wird.... Muss man richtig
ausbrennen dann ist OK...Finde sie recht laut..
Aber wenn man nur etwas will was krach macht Das halt Magnaflow obwohl mich das überhaupt nicht anspricht.... je lauter desto geiler= muss nicht sein ..


Gruss Zoran

Beitrag geändert von: mx5Nb1z8, am: 2011/06/15 16:01
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2900
Speedsta (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 20
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Frisch gebackener MX-5 Fahrer 2011/06/15 16:17 Karma: 0  
Nein die Angel Eyes kommen jetzt wegen der Faceliftproblematik nicht dran, hab ich ja geschrieben.

Einzelabnahme bei Scheinwerfer kannste vergessen, kostet mind. 1600 CHF beim Metas und ist nicht garantiert.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten