Mittwoch, 26. September 2018
Home arrow FORUM
Willkommen auf Always Blue Sky
mx-5.ch
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.
Passwort vergessen?
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
TOPIC: Re:Röbis GTR
#2413
MX5TeamOstCH (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 31
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010/11/02 10:49 Karma: 0  
Hallo Robert

Super Auto hast Du da! Gefällt mir sehr...

Ev. sieht man sich ja mal - schau mal bei Interesse hier vorbei: www.mx-5-team.ch. Am Freitag hätten wir grad unseren monatlichen "Clubhöck" - ev. hast Du ja Lust vorbeizuschnuppern.

Gruss aus der Ostschweiz
Stefan
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2414
ESPEE (Benutzer)
Expert Boarder
Beiträge: 97
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010/11/02 12:42 Karma: 8  
Salü Röbi

Gratuliere dir erstmal zu deiner Entscheidung einen MX Roadster zu erwerben. Du wirst sehen - es wird dich nicht mehr loslossen.

Sieht sehr gut aus und die Keskin`s füllen die Radhäuser schön aus.
Guter Auftritt. Und wenn dein kleiner nie einen Winterbetrieb gesehen hat wirst du lange Freude und viel Spass damit haben.

Bezüglich der Nummerierung deines Kleinen: Ich vermute stark, dass es gar kein GTR ist. Die Kopfstützen sind nicht original und die Kleber unterhalb der Seitenblinker sind vermutlich nachgerüstet worden. Die Ledersitze sehen allerdings original aus, könnten aber auch nachgerüstet sein. Was ürsprünglich beim GTR besonders war sind: Hardtop in Wagenfarbe, mit oder ohne weisse Dekorstreifen, 205/40/17 er Bereifung auf LM 17 x 7,5( GTR Felge),Tieferlegung mittels Eibachfedern, zusätzliche Lufteinlässe im Stossfänger vorn, Interieur in schwarzem Leder, Mittelkonsole mit Alu Dekor und ein nummeriertes GT-R Schild auf der Mittelkonsole. Ich glaube auch, dass die Höchtöner-Verkleidungen mit Leder bezogen waren. Sonst ist alles wie Serie.
Ob es nun ein GTR ist oder nicht - ein schönes Exemplar scheint deiner wirklich zu sein. Ich kann nazürlich völlig falsch liegen.

Gruss

Espee
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2415
Robert (Benutzer)
Expert Boarder
Beiträge: 135
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010/11/02 15:45 Karma: 1  
@Gery
Ausfahrten machen zusammen nochmals mehr Spass.
Bist du im mx-5 Club Schweiz noch richtig aktiv ?

Mein mx-5 Feuer brennt schon seit bald 20Jahren. Als ich den ersten NA beim Comminot probefahren durfte war es entflammt.
Allerdings hat sich erst jetzt die Gelegenheit ergeben einen zu kaufen.

Ich habe vorhin in deinem Profil mal kurz nachgesehen was du alles an deinem mx gemacht hast !
Wow ! Den muss ich unbedingt mal sehen.
Käme ganz gerne mal bei dir vobei um das Schmuckstück zu betrachten.


@Stefan
Ich hab die Startseite vom MX-5 Roadster Team Ostschweiz bereits in meinen Favoriten gespeichert.
Fotos angesehen, und wäre eigentlich nicht abgeneigt euch persönlich kennen zu lernen. Allerdings wird dies
sehr wahrscheinlich erst nächstes Jahr sein wenn ich meinen mx aus dem Winterschlaf befreie. Das Rest. Löwen in
Oberried ist mir ein Begriff. Hat einen schön grossen Parkplatz. War früher manchmal mit dem LKW dort mittagessen.


@Espee

Ja, die Radhäuser sind bis zum letzten Centimeter voll. Es wundert mich selbst das das Ding nirgens streift.

Was die Herkunft und die genaue Bezeichnung meines mx angeht, bin ich mit verschiedenen Stellen in Kontakt.
Sobald ich genäureres weiss, werde ich es euch noch mitteilen.
Aber dass die GTR Serie Nummeriert war bin ich mir zu 100% sicher. Auch die Kopfstützen mit dem GTR-Emblem sind
nur in diesem Fahrzeug verbaut worden. Bei meinem wurde aber nachträglich noch eine andere Frontschürze montiert,
und Kotschutzlappen demontiert. Sowie ein Teil des Aludesing

Für alle die es doch noch intressiert:
Die ganze Geschichte der GTR Serie lässt sich hier in diesem PDF nachlesen -> Link : http://www.google.ch/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CBgQFjAA&url=http%3A%2F%2Fmedia.mazda.ch%2Fdossiers%2Fmx-5coupe%2Fpdfs%2Fmx-5coupe-de.pdf&rct=j&q=mx-5coupe-de.pdf&ei=VyHQTNX_LcmBOq7MkNUE&usg=AFQjCNEFMoQl18ejP_jcMf1My4AHdDtIFg



GRuss Röbi
www.mx-5-team.ch / Where friends are at home !
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2416
MX5NB (Benutzer)
Gold Boarder
Beiträge: 191
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010/11/02 19:15 Karma: 2  
Hoi Röbi

Da hast du ja ein richtiges Sahnestück gefunden, gratuliere.

Du kannst auch am Clubhöck teilnehmen ohne dass du deinen MX5 aus dem Winterschlaf wecken musst. Ich musste auch den ganzen Sommer hindurch mit einem Opel an den Clubhöck fahren, da meiner einen nicht ganz planmässigen Garagenplatz über die Sommermonate hatte.

http://www.mx-5.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=82&func=view&id=1606&catid=21

Im Winter kommen auch nicht alle Clubmitglieder mit dem MX5 an den Höck.

Gruss aus Mels

David
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2417
Robert (Benutzer)
Expert Boarder
Beiträge: 135
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010/11/02 22:22 Karma: 1  
Hallo David

Vielen Dank für das Kompliment. Ich glaube die nächsten 2Wochen werden gefühlt sicher 4Wochen entsprechen.
Ich habe deinen Umbaubeitrag mit grossem staunen gelesen.
Ehrlich gesagt, bis vor zwei drei Wochen, hab ich gar nicht gewusst, dass es solch einen Umbau gibt/möglich ist.
Ich bin sehr überrascht, mit welcher kosequenz du dieses Projekt umgesetzt hast.
Gratuliere !

So wie es aussieht, haben wir hier in der Gegend gleich mehrere schöne mx`s !
Du, Ciao21, Geri, ich ......... coool ! Im Frühling müssen wir mal ein gemeinsames Fotoshoting machen !

Ich glaub das mit dem Höck überleg ich mir nochmals. Wann fängt denn der am Freitag an ?
Kommst du auch ?

GRuass Röbi
www.mx-5-team.ch / Where friends are at home !
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2418
Angorbas (Benutzer)
Senior Boarder
Beiträge: 54
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010/11/02 22:37 Karma: 2  
Hallo Robert

Es gibt viele schöne MX-5... und das nicht nur bei uns in der Gegend

Würde mich freuen Dich am Freitag zu sehen - ich werde sicherlich da sein. Wenn es das Wetter einigermassen hergibt sogar mit MX

Gruss
Stefan
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2419
Robert (Benutzer)
Expert Boarder
Beiträge: 135
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010/11/02 22:46 Karma: 1  
Hallo Stefan

Na wenn das kein Wort ist !
Welche Zeit ?? Ich komme !

GRuass Röbi
www.mx-5-team.ch / Where friends are at home !
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2420
Angorbas (Benutzer)
Senior Boarder
Beiträge: 54
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010/11/02 22:56 Karma: 2  
Hallo Robert

Offizieller Beginn ist 20.00 Uhr.

Ich denke, dass dann auch sicher schon jemand da ist - ich schaffe es meist erst etwas später - aber um spätestens 20.30 Uhr bin ich anwesend.

Gruss
Stefan
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2422
MX5NB (Benutzer)
Gold Boarder
Beiträge: 191
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010/11/04 07:32 Karma: 2  
Hoi Röbi

Danke für dein Kompliment, Ich hatte jedoch nicht gerade viel an meinem MX5 selber gemacht, das war mein Bruder. Ich war eigentlich nur fürs Material zuständig.

Leider kann ich das nächste mal nicht am Clubhöck in Oberriet teilnehmen.

Am Fotoshooting wäre ich sofort dabei.

Gruss David
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2423
Robert (Benutzer)
Expert Boarder
Beiträge: 135
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010/11/04 08:45 Karma: 1  
Hoi David

Na also dann, sehen wir uns entweder bei einem der folgeden Höcks, wobei ich sehr wahrscheinlich
auch nicht an jedem teilnehmen kann, oder spätestens beim Fotoshoting.

*winkmitdemzaunpfahl* ....... wäre noch sehr froh um ein paar Meinungen -> Link: http://www.mx-5.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=82&func=view&id=2407&catid=19

Gruss Röbi
www.mx-5-team.ch / Where friends are at home !
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2430
Robert (Benutzer)
Expert Boarder
Beiträge: 135
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010/11/06 01:02 Karma: 1  
Guten Abend, oder besser gesagt guten Morgen, wehrte Forumsmitglieder.

Erstmal möchte ich mich hier für mein nicht erscheinen am "Clubhöck"
im Rest. Löwen in Oberried, des MX-5 Roadster-Team-Ostschweiz entschuligen.

Ich musste nach dem Nachtessen mit meiner Frau notfallmässig ins Spital.
Brustschmerzen mit Herzrasen. Ich bin soeben nach Hause gekommen.
Meiner Frau geht`s mittlerweile wieder besser. Sie muss noch bis heute Morgen zur Überwachung im Spital bleiben.

GRüsse aus Chur

Röbi
www.mx-5-team.ch / Where friends are at home !
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2442
MX5TeamOstCH (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 31
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010/11/09 11:57 Karma: 0  
Hallo Robert

Kein Problem... wir hatten uns allerdings schon gewundert

Auf jeden Fall "Gute Besserung" an Deine Frau.

Dann sehen wir uns sicherlich mal zu einer anderen Gelegenheit / Höck.

Gruss
Stefan
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2445
Robert (Benutzer)
Expert Boarder
Beiträge: 135
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010/11/09 19:12 Karma: 1  
Hallo Stefan

Vielen Dank für die Genesungswünsche.
Ja, das ist jetzt wirklich dumm gelaufen.
Aber Gott sei Dank geht`s meiner Frau wieder besser.
Mein Ziel ist es am nächsten Höck am 3.Dezember dabei zu sein.

Gruass Röbi
www.mx-5-team.ch / Where friends are at home !
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2462
Robert (Benutzer)
Expert Boarder
Beiträge: 135
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010/11/13 14:52 Karma: 1  
*rumpadibumsdlapepui*

Ja ja ja er ist daaaaaaaaaaaaaaa !!!!

GRuass Röbi

.... der sofort wieder in der Tiefgarage verschwindet
www.mx-5-team.ch / Where friends are at home !
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2463
michael (Benutzer)
Expert Boarder
Beiträge: 92
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010/11/13 17:17 Karma: 1  
...Was Tiefgarage?? Ich war auch in Chur, bei 22 grad und leichtem Föhn in die Tiefgarage????
och nee......

Nö, da Du im Winter ja nicht fahren wirst ist er sicher nicht angemeldet....

Hast Du die Schutzdecke gefunden?
Im Ricardo unter Carcover gibts auch welche für ca 45.- die sind auch ganz gut....

Also, viel Spass mit dem neuen Schätzchen und ev sieht man sich.....

Gruess Michael
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten