Mittwoch, 15. August 2018
Home arrow FORUM
Willkommen auf Always Blue Sky
mx-5.ch
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.
Passwort vergessen?
Re:Lenkradadapter (1 Leser)
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
TOPIC: Re:Lenkradadapter
#1799
James (Benutzer)
Senior Boarder
Beiträge: 57
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lenkradadapter 2010/05/10 16:50 Karma: 0  
Hallo zusammen

Habe seit kurzem dieses schöne Teil zu Hause: http://www.frsport.com/Nardi-6269-33-2071-Deep-Dish-Steering-Wheel-330mm-Black-Leather_p_7835.html

Nun benötige ich zur Montage einen Adapter. Weiss wer welches Modell ich für den NA brauche, und wo ich so ein Teil herbekomme? Oder brauchts etwa gar keinen Adapter?
Gruss, James
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1800
Cruiser (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 35
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Lenkradadapter 2010/05/10 20:16 Karma: 1  
Falls du die Lenkradnabe meinst, ja die braucht es. Gemäss Frsport passen die Nardi Lenkräder nicht auf Momo Naben. Die einzige Nabe die ich bisher gesehen habe die passen müsste, ist die von HKB. Die gibt es bei Rhdjapan.com
form follows function..
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1805
jameshunt (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 36
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Lenkradadapter 2010/05/11 18:39 Karma: 2  
Mahlzeit!

Du benötigst die passende Lenkrad-Nabe dazu.
Mit der Lochanordnung vom Nardi sollte es auch mit einer Nabe von Raid passen.

Saluti
Marco
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1819
James (Benutzer)
Senior Boarder
Beiträge: 57
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Lenkradadapter 2010/05/14 08:31 Karma: 0  
Danke für die Antworten! Raid wäre mir lieber, das müsste man bestimmt hier auch erhalten... Werde dies einmal abklären.
Gruss, James
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1961
James (Benutzer)
Senior Boarder
Beiträge: 57
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Lenkradadapter 2010/06/09 10:56 Karma: 0  
So, mittlerweilen bin ich auch hier eine Erfahrung "reicher". Raid war bei Carex nicht mehr erhältlich. Also wurde eine Sparco Nabe bestellt. Die passt nur leider nicht aufs Nardi Lenkrad... Nabe zurückgeschickt und nun eine neue erhalten, die aufs Lenkrad passt (habe das Lenkrad dann gleich bei Carex gelassen). Hoffe, die Nabe passt nun aufs Auto, sei für einen NB... Weiss jemand, ob die Naben bei NA und NB gleich sind und passen? Ansonsten muss der Mechaniker erst das Lenkrad ausbauen um das herauszufinden, und der ist mit meiner Querlenkergeschichte schon genug gestraft...
Gruss, James
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1963
jameshunt (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 36
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Lenkradadapter 2010/06/09 21:17 Karma: 2  
Hi James

Bin mir auch nicht sicher, vermutlich passt die Nabe nicht, die NB sind ja alle original mit Airbaglenkrad ausgerüstet.

Für den NA mit Airbag passt diese:
http://www.tuning-rdi.de/product_info.php/info/p5220_raid-hp-Rueckruest-Adapter-Mazda-MX5-NA.html

Die korrekte, für deinen NA wäre diese:
http://www.tuning-rdi.de/product_info.php/info/p1720_raid-Lenkradnabe-fuer-Mazda-MX-5.html


Wie gehts denn deinem Patienten denn sonst so? Geht es vorwärts mit dem Fahrwerk?

Bist du nun in Hinterrhein dabei?
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1965
James (Benutzer)
Senior Boarder
Beiträge: 57
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Lenkradadapter 2010/06/09 21:46 Karma: 0  
Danke für den Link - falls meine (ist von Raid...) nicht passt, wird das die nächste sein, welche ich austesten werde. Der Product Manager bei Carex meinte aber, die passe auf meinen NA. Wir werden sehen...

Ansonsten hab ich grad in meinem Projekt-Thread noch kurz über den Patienten berichtet Fahrwerk ist drin, Querlenker repariert!!!

Bin in Hinterrhein dabei, jedoch nur als Zuschauer Seh ich dich da?
Gruss, James
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1967
jameshunt (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 36
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Lenkradadapter 2010/06/10 18:32 Karma: 2  
Ah, das sind aber gute Nachrichten mit dem Fahrwerk/Querlenker.

Offtopic:

Na das will ich doch hoffen das wir uns dort sehen!

Ich kenne den Zeitplan noch nicht, die letzten Weisungen werden ca. 1 Woche vor der Veranstaltung veröffentlicht. Ich werde dir dann den Link dazu mailen, so siehst du wann unser Feld an der Reihe ist.

Auf jeden Fall bin ich sicher ab 08.00 Uhr auf dem Rennplatz.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1968
James (Benutzer)
Senior Boarder
Beiträge: 57
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Lenkradadapter 2010/06/11 08:23 Karma: 0  
Und wieder eine Erfahrung reicher: Nabe passt erneut nicht!

Zwar genervt, lass ich diese Baustelle erstmal eine Weile ruhen - ich bin froh kann ich dieses Wochenende am Treffen teilnehmen und endlich, endlich einmal fahren

Alles klar, erwarte dein E-Mail und werde dann sicherlich vor Ort sein!!
Gruss, James
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1969
jameshunt (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 36
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Lenkradadapter 2010/06/11 09:37 Karma: 2  
Schade, war meine Vermutung leider richtig.

Bestell doch einfach die Raid-Nabe direkt von deren Homepage, ich habe meine auch dort bestellt.
Hat bestens geklappt, auch bezüglich Info/Abklärung obs die richtige ist etc.
Anschliessend gibst du das Teil deinem Mech und gut ist.

Bin auf deine Rückmeldung gespannt betreffend Fahrgefühl mit dem rep. Fahrwerk.
Wie du selber sagst, es geht ums FAHREN!

PS: Und wenn betr. Nabe alles nichts hilft, hier probieren:
http://www.rsl-classic.de/pages_de/classic/produkte/nardi.html

Beitrag geändert von: jameshunt, am: 2010/06/11 09:39

Beitrag geändert von: jameshunt, am: 2010/06/11 09:40
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1986
James (Benutzer)
Senior Boarder
Beiträge: 57
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Lenkradadapter 2010/06/14 08:46 Karma: 0  
Ja, der nächste Schritt wird nun die Raid sein, werde gemäss deinem Link bestellen!
Irgendwie und irgendwann wird das Lenkrad schon reinkommen

Danke für deine Unterstützung und Links!!
Gruss, James
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2046
mazdaMX5na (Benutzer)
Expert Boarder
Beiträge: 156
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Lenkradadapter 2010/06/19 17:00 Karma: 0  
meine leidenschaft ist blau, Schlumpfblau.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten