Dienstag, 25. September 2018
Home arrow FORUM
Willkommen auf Always Blue Sky
mx-5.ch
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.
Passwort vergessen?
Re:Bodykit (1 Leser)
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
TOPIC: Re:Bodykit
#126
loere (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 11
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bodykit 2007/08/14 17:00 Karma: 0  
Habe vor kurzem einen Doppelrohrauspuff montiert und suche nun ein schönes BodyKit.
Möchte aber kein "ultra-extrem-krass-gangsta-tuning" auto sondern eher fein und edel...
weiss jemand wo/wie teuer ich das herbekomme??
habt ihr vorschläge?
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#130
MX5NA (Benutzer)
Platinum Boarder
Beiträge: 668
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Bodykit 2007/08/14 20:48 Karma: 10  
Hallo loere

Schau mal auf http://www.japan-car-tuning.ch/. Müsstest aber nachfragen ob diese Schürze in der Schweiz legal ist.

oder auf http://www.ath-hinsberger.de/ macht mir persönlich einen besseren Eindruck.Müsstest aber auch nachfragen ob diese Schürze in der Schweiz legal ist.

IL-Motorsport hat eine sehr schöne Variante http://www.ilmotorsport.de/shop/. Müsstest aber auch nachfragen ob diese Schürze in der Schweiz legal ist.
Ausschnitte für diverse Endrohre sind lieferbar. Original Produktbeschreibung:
Kurzbeschreibung:
Die aus GFK bestehenden Stoßstangen kommen mit dem Ausschmitt für den Auspuff auf der rechten Seite in der Mitte oder rechts/links, bitte beachten Sie die Gewünschte Variante bei Ihrer Bestellung. Die Ausschnitte sind passend für alle gängigen Auspuffanlagen. Die Auslieferung erfolgt unlackiert mit Teilegutachten.

375 Euro kostet das schmucke teil.

Gruss Claudio (-_-)

Beitrag geändert von: admin, am: 2007/08/15 07:59
Drifting is not a crime!!!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#269
Greuti (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 39
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Bodykit 2007/11/14 21:12 Karma: 1  
Also bei mir kommt bald die ATH Heckschürze für die mittigen Endrohre...
Das wäre doch was.

Schau doch mal unter www.ath-hinsberger.de

oder in der nähe von luzern gibts noch frei chromstahlauspuffe...
die können dir die heckschürze mit lackieren offerieren.

Gruss M. Greuter
************************************
Wer rast wird weniger lang gesehen
************************************
Du sollst ein Auto nicht wie eine
Frau behandeln. Ein Auto muss man
lieben. =)
************************************
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#549
rafa2209 (Benutzer)
Senior Boarder
Beiträge: 76
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Bodykit 2008/07/28 01:13 Karma: -3  
hätte noch eine ath schürze doppelrohr mittig, unlackiert für einen na abzugeben.

gruss,
rafa
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2555
mx5Nb1z8 (Benutzer)
Gold Boarder
Beiträge: 172
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Bodykit 2011/01/04 12:58 Karma: 0  
hallo zusammen


erst mal allen ein gutes neues


Habe folgendes Bodykit für den mx5 gefunden, welches mich sehr anspricht... sportlich und doch dezent...


weiss halt nicht obs man auch in der Schweiz kriegt.

Was meint Ihr dazu gefällts euch???



Link: [url=http://www.designsimik.com/katalog.php?model=120[/url]

Beitrag geändert von: mx5Nb1z8, am: 2011/01/04 12:58
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2556
MX5NB (Benutzer)
Gold Boarder
Beiträge: 191
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Bodykit 2011/01/04 17:51 Karma: 2  
Hallo Zoran

Auch ich wünsche der ganzen MX5-Fangemeinde ein gutes neues Jahr.

Mich persönlich spricht dieses Bodykit nicht grade an. Viel zu viele Ecken und Schnörkeleien.
Schau doch mal die Passform zu den Frontscheinwerfer genau an, unten ist der Scheinwerfer nicht ganz an der Stossstange dran. Evtl. auch als Lufteinlass gedacht ich weiss es nicht???

Aber wenns dir gefällt ist es ja gut.

Ob du es in der Schweiz bekommst weiss ich jetzt auch nicht. Ein Mitarbeiter hat ein Bodykit für seinen Skoda Fabia RS aus Polen oder Tschechien. Er hat es importiert, die nötigen Beiblätter waren auch schon dabei und er kann es bei der MFK eintragen lassen.

Gruss David
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2557
mx5Nb1z8 (Benutzer)
Gold Boarder
Beiträge: 172
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Bodykit 2011/01/04 22:19 Karma: 0  
Hallo David


Ist halt Geschmackssache ich weiss.

hast Recht hab die Lücke zwischen den Scheinwerfern erst jetz gemerkt...


Denke ist halt Tschechien und die Frontschürze nicht 100 % passgenau .

Also meinst du mit den Teilen ist ein DTC Gutachten dabei für die Eintragung??


Und dein Kompressor läuft wieder ???


Bin ja letzens beim Simon gewesen und danach kamst du wegen den Tankdeckel glaub...

Weisst du jetz wär ich bin`??


Ach ja noch ne Frage bist du mit den lackierten Scheinwerfer durch die mFK gekommen???nichts bemerkt??


Danke und Gruss

Zoran
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2558
MX5NB (Benutzer)
Gold Boarder
Beiträge: 191
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Bodykit 2011/01/05 10:09 Karma: 2  
Hoi Zoran

Ja ich weiss seit dem unserem Treffen bei Simon wer du bist.

Das mit dem Gutachten ist so gemeint: Der Hersteller sollte ein Material- und Splitterschutzgutachten haben evtl. noch andere oder mehr Gutachten, leider bin ich mir nicht mehr ganz sicher welche es für eine reibungslose Eintragung braucht.
Nächste Woche kann ich dir vielleicht mehr dazu sagen. Der Hersteller hat ziemlich sicher kein DTC-Gutachten.

Der Kompressor läuft , der Spengler der den Rost bezwingt hat erst ab 14. Februar für meinen MX5 Zeit.

Mein MX5 war noch nicht auf der MFK, jedoch mein Corsa schon 2 mal und die haben da nichts bemerkt .



Gruss David
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2561
mx5Nb1z8 (Benutzer)
Gold Boarder
Beiträge: 172
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Bodykit 2011/01/05 12:56 Karma: 0  
hallo david

dann ist ja ok wenn mich noch kennst

ach so ok. wer hat dir die Scheinwerfern gemacht??? du selber??

möchte eben bei mir auch black inside...


gruss Zoran
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2562
MX5NB (Benutzer)
Gold Boarder
Beiträge: 191
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Bodykit 2011/01/05 13:02 Karma: 2  
Hoi Zoran

Ja ich habe sie zusammen mit meinem Bruder gemacht.

Wir haben die Scheinwerfer ausgebaut und in den Backofen bei ca. 70°C gelegt ca. 15min lang und dann vorsichtig geöffnet.
Danach die innere Blende herausgenommen und diese schwarz matt lackiert.

Wenn du den Scheinwerfer gerade offen hast, kannst du au die orange Blinkerkappe herausnehmen und eine orange Birne einsetzen.

Beim schliessen unbedingt darauf achten, dass der Scheinwerfer dicht ist.

Gruss David
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2565
mx5Nb1z8 (Benutzer)
Gold Boarder
Beiträge: 172
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Bodykit 2011/01/05 23:12 Karma: 0  
hallo david

denke nicht das ich das alleine hinkriege mit den Scheinwerfern schwärzen.. darum wollte ich fragen ob wir dies nicht irgendwann zusammen machen Könnten?? Wäre super


Ach ja könntest du in Erfahrung bringen wie es aussieht mit dem Gutachten bei diesem Skoda. wieviel der für die DTC Gutachten hinblättern musste????


Danke david


Gruss Zora
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2569
MX5NB (Benutzer)
Gold Boarder
Beiträge: 191
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Bodykit 2011/01/06 14:56 Karma: 2  
Hoi Zoran

Wenn du die Scheinwerfer selber ausbauen kannst, dann kannst du sie bestimmt auch selber zerlegen, das ist wirklich ganz einfach, wenn du dich an die Anleitung hälst.
Die Zeit die du für diese Arbeit einplanen musst sind ca. 2 Tage. Am ersten Tag ausbauen, zerlegen, Grundierung und Farbe aufbringen und dann über Nacht trocknen lassen.
Am Nächsten Tag alles zusammenbauen, neu verkitten und wieder ans Fahrzeug anbauen. Dann noch das Licht in einer Autowerkstatt einstellen lassen und fertig.
Wenn du den Tacho und die Heckleuchten auch selber aus- und eingebaut hast geht das mit den Frontscheinwerfer bestimmt auch.
Es liegt ja doch eine rechte Fahrstrecke zwischen uns.

Das mit den Gutachten kann ich mal nachfragen was er gebraucht hat, damit es klappt.
Du kannst aber auch zur MFK in deiner nähe gehen und da fragen welche Gutachten dabeisein müssen, damit das ganze Eingetragen werden kann.

Gruss David
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2577
MX5NB (Benutzer)
Gold Boarder
Beiträge: 191
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Bodykit 2011/01/10 18:59 Karma: 2  
Hoi Zoran

Du brauchst für die Teile folgende Gutachten: Material-, Splitter- und Teilegutachten. Dann sollte es eigentlich eintragbar sein laut MFK in Mels (SG).

Frag aber zur Sicherheit bei deiner MFK auch noch nach, es gibt ja immer unterschiedliche Aussagen bei den Kantonen und MFK-Stellen.

Gruss David
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2582
MX5TeamOstCH (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 31
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Bodykit 2011/01/12 09:12 Karma: 0  
Gab es auch Informationen dazu durch welche Instanzen diese Gutachten erstellt werden müsse?

z.B. TÜV?
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#2585
MX5NB (Benutzer)
Gold Boarder
Beiträge: 191
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Bodykit 2011/01/12 19:08 Karma: 2  
Hoi MX5TeamOstCH

Ich glaube es waren TÜV-Gutachten, bin mir aber nicht sicher.

Gruss David
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten