Dienstag, 20. November 2018
Home arrow FORUM
Willkommen auf Always Blue Sky
mx-5.ch
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.
Passwort vergessen?
Re:Pflege Stoffverdeck (1 Leser)
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
TOPIC: Re:Pflege Stoffverdeck
#1077
rafa2209 (Benutzer)
Senior Boarder
Beiträge: 76
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Pflege Stoffverdeck 2009/08/23 22:02 Karma: -3  
Hi Leute

Habe seit ca. 1 Jahr auf meinem NA ein Stoffverdeck mit Glasheckscheibe verbaut.
Nun habe ich bemerkt, dass es nicht mehr so schön schwarz ist, wie auch schon.

Hat jemand Erfahrung betr. Pflege solcher Stoffverdecke? (Sonnenlandqualität)

Ich denke ich sollte es einmal imprägnieren, aber wie und womit?

Danke und Gruss,
Rafa
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1080
marcel (Moderator)
Moderator
Beiträge: 299
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Pflege Stoffverdeck 2009/08/23 23:44 Karma: 7  
Da gibt es ein gutes Mittel von BMW, ist sicher nicht verkehrt wenn du dieses mal benützt, zudem wird die Farbe wieder deutlich stärker.

Habe seiner Zeit mein Stoffmützchen fast ruiniert durch ein Günstigprodukt! Also mit BMW Produkten geht nichts schief!

Gruss Marcel
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1683
rafa2209 (Benutzer)
Senior Boarder
Beiträge: 76
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Pflege Stoffverdeck 2010/04/17 22:04 Karma: -3  
hallo, weiss jemand wie das mittel heisst und wo ich es bekommen kann? danke und gruss, rafa
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1684
rafa2209 (Benutzer)
Senior Boarder
Beiträge: 76
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Pflege Stoffverdeck 2010/04/17 22:14 Karma: -3  
aber neue stoffverdeck sollte man gar nicht imprägnieren, höchsten ausbürsten/auswaschen:

Also mit solchen Pflegemitteln habe ich bislang noch nicht gearbeitet, da es noch nicht notwendig war, bzw wahrscheinlich auch nicht notwendig sein wird, da das Auto nur bei Trockenheit gefahren wird.
Bei mir geht es höchstens darum das Verdeck ab und an zu entstauben. Dazu nehme ich eine Schuhbürste und "kämme" das Verdeck in Webrichtung aus. Danach noch mit dem Gartenschlauch richtig einweichen und evtl größere Verschmutzungen herauswaschen. Dann in die Sonne stellen und fertig.

Hier noch ein Link zum Thema:
http://www.verdeck24.de/shop/Pflegehinweise:_:10.html

Wie steht Ihr dazu?
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1801
Cruiser (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 35
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Pflege Stoffverdeck 2010/05/10 21:09 Karma: 1  
Für Stoffverdecke gibt es ja einige Pflegeprodukte im Detailhandel, aber wie sieht es mit Kunststoffverdecken aus? Mit der Zeit trocknet der Kunststoff doch aus und es entstehen Risse.
form follows function..
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1802
rafa2209 (Benutzer)
Senior Boarder
Beiträge: 76
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Pflege Stoffverdeck 2010/05/10 21:23 Karma: -3  
hey cruiser

habe fürs pvc verdeck jeweils anfang saison ganz normalen
cockpit-spray verwendet. funktioniert super.

gruss,
rafa
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1804
ESPEE (Benutzer)
Expert Boarder
Beiträge: 97
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Pflege Stoffverdeck 2010/05/10 23:58 Karma: 8  
Salü

Nimm das Zeug von BMW - der Marcel hat schon recht. Habe ich auch und bin vollauf zufrieden damit. Gutes Zeug.

Gruss

Espee
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten