@ Koni
Ja, dieses "bump steer". Schaut schon ziemlich übel aus, wie die Spurstange da hoch geht...
evtl. probier ich dann doch mal mit distanzscheiben hinter den Bremsen, aber dazu müsten dann schon fast "widefenders" ran,
oder schöne "fenderflares" aber wo bekomm ich schöne welche einigermassen passen?
Bezüglich Freiraum der Bremsen: AP hätte den Topf weniger Tief und eine Adapterplatte für die Zange herstellen sollen. Wenn man es richtig konstruiert, dann kann man sicher auch dickere Scheiben Fahren. Aber eben, ist halt EPM => Englisch Patentierter Mist
Das es manchmal nicht nur schwierig, sondern auch absolut Nervtötend ist mit den Engländer zu kommunizieren beweist das mail von AP:
Mazda MX5 Gen 1& 2 brake kit # CP7611-1001.
Demon Tweeks customer has reported a clearance issues e.g. the in board disc face is fouling on steering knuckle.
jpg show APR kit fitted to Gen 1 hub & knuckle, sold since 2008 without issues,
The APR disc & bell offset (taken from the inside of the bell = 45mm
What model is the kit being offered up to?
@Christian
Spurstangen von oben einsetzten wäre eine super Lösung, jedoch mit einem RIESIGEN Nachteil: Bumpsteer!!! Das wäre ein richtig grosser fehler. Aber ansonsten wären alle Probleme beseitigt
(bei der Höherlegung ist dies wiederum von vorteil...
Jep, 20er scheiben sind drinn, deshalb reissen mir die Räder bei vorwärtsfahrt die Stossstange runter...
Hier das Bild das AP von ihrem MX5 Kit geschickt hat: