Mittwoch, 22. November 2017
Home arrow FORUM
Willkommen auf Always Blue Sky
mx-5.ch
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.
Passwort vergessen?
neuer Fahrer, neues Auto, neues Projekt (1 Leser)
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
TOPIC: neuer Fahrer, neues Auto, neues Projekt
#2933
Nephellim (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 17
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
neuer Fahrer, neues Auto, neues Projekt 2011/07/27 03:42 Karma: 0  
Schönen Guten Morgen zusammen,

werde wohl ab Anfang nächster Woche endlich MX-5 Fahrer sein. auch wenn das eigentlich gar nicht geplant war

erstmal kurz zu mir und wie ich zum MX-Fahrer wurde.

Ich heisse Michael, und bin im deutschen aufgewachsen. Hatte dort auch die letzten 2 Jahre ein Show Car Projekt welches ich leider aufgeben musste durch den Umzug in die Schweiz. Mein kleiner erfüllte die Tuningregeln der Schweiz leider nichtmal ansatzweise, und deutsche Gutachten/ Eintragungen werden ja nicht akzeptiert Eigentlich witzig, wenn ich bedenke das ich die ganzen 2 Jahre mit dem Wagen täglich in der schweiz rumgefahren bin, halt mit deutscher Nummer xD aber naja egal, ist ja vorbei.

spezialisiert habe ich mich während dieser Zeit in Car HiFi, wo ich auch gerne mit Rat und Tat zur seite stehen werde

Naja da der Wagen nie in der Schweiz eine Zulassung bekommen hätte musste halt was neues her, Cabrio sollte es diesmal sein, und Spass machen. Eigentlich war etwas sportlicheres deutsches geplant, aber ein zusätzlicher Wohnungsumzug in mehr qm drücken doch etwas aufs Budget, so wurde halt aus BMW Z4 ein Mazda MX-5 und zwar zu einem Baujahr 1999 Mazda MX-5 GT-R)

Naja dafür hab ich wenigstens wieder etwas zum basteln. Und mit diesen Worten zu meinen Plänen:

Geplant ist:

MX-5 NBFL Sportsitze

Komplettfolierung mit Carbonfolie und Lamborghini Reventon Anthrazit

Bilstein B16 oder KW Var. 3

OZ Ultraleggera mit 205/45 R16 oder R17(mattschwarz)

Alu/Carbon-Heckflügel (in der Schweiz ja möglich bei der Firma chpe)

Sound by AIC Mike(Freund und EMMA Richter), wahrscheinlich 3-Wege-aktiv, momentan spiel ich mit Audison Thesis oder Hertz Mille aber erstmal abwarten

und wenn das Geld irgendwann auf Bäumen wächst den Kompressorumbau.

naja da ich mich mit MFK und co nicht wirklich auskenne, wollte ich mal Fragen, wie es funktioniert wenn ich Felgen und Gewinde in Deutschland kaufe. Was brauch ich dann noch zum eintragen? Habe einfach, vom Preis mal abgesehen, im deutschen unweit der Schweizer Grenze noch Kontakte die mir das ganze Zeug nicht nur günstig holen können sondern auch grad in Ihrer Werkstatt verbauen

oh geplant ist bisher ein recht normales Budget, ich hab schonmal den Wert eines Porsches in ein Auto gesteckt, das will ich diesmal etwas begrenzen xD

Beitrag geändert von: Nephellim, am: 2011/07/27 03:54
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
    thread link
neuer Fahrer, neues Auto, neues Projekt
Nephellim 2011/07/27 03:42
    thread link
thread linkthread link Re:neuer Fahrer, neues Auto, neues Projekt
Blackfly 2011/07/27 11:43
    thread link
thread linkthread link Re:neuer Fahrer, neues Auto, neues Projekt
Nephellim 2011/07/27 14:27
    thread link
thread linkthread link Re:neuer Fahrer, neues Auto, neues Projekt
Blackfly 2011/07/27 14:53
    thread link
thread linkthread linkthread link Re:neuer Fahrer, neues Auto, neues Projekt
Nephellim 2011/07/27 15:07
    thread link
thread linkthread link Re:neuer Fahrer, neues Auto, neues Projekt
Blackfly 2011/07/27 16:13
    thread link
thread linkthread linkthread link Re:neuer Fahrer, neues Auto, neues Projekt
Nephellim 2011/07/27 16:38
    thread link
thread linkthread link Re:neuer Fahrer, neues Auto, neues Projekt
MX5NB 2011/07/28 00:14
    thread link
thread linkthread link Re:neuer Fahrer, neues Auto, neues Projekt
Robert 2011/07/31 15:43
    thread link
thread linkthread linkthread link Re:neuer Fahrer, neues Auto, neues Projekt
Nephellim 2011/08/01 09:09
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread link Re:neuer Fahrer, neues Auto, neues Projekt
Robert 2011/08/01 10:30
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread link Re:neuer Fahrer, neues Auto, neues Projekt
Nephellim 2011/08/01 11:01
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Re:neuer Fahrer, neues Auto, neues Projekt
Robert 2011/08/01 11:58
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Re:neuer Fahrer, neues Auto, neues Projekt
Nephellim 2011/08/01 12:22
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Re:neuer Fahrer, neues Auto, neues Projekt
Nephellim 2011/08/01 22:02
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten