Mittwoch, 22. November 2017
Home arrow FORUM
Willkommen auf Always Blue Sky
mx-5.ch
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.
Passwort vergessen?
Überrollbügel von supercharger.ch (1 Leser)
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
TOPIC: Überrollbügel von supercharger.ch
#1624
Cruiser (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 35
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010/04/04 23:59 Karma: 1  
Hallo Jungs

Mich würde mal interessieren wie ihr zum Thema Überrollbügel steht. Als ich vor ca. einem Jahr meinen NA das erste Mal gefahren bin, fühlte ich mich irgendwie extrem unwohl. Ich wusste, wenn du diese Kiste aus welchem Grund auch immer auf den Kopf stellst, dann wars das. Ich begann mich dann nach einem Überrollbügel umzuschauen und interessierte mich für so einen Chrom-Bügel. Als ich dann aber erfuhr dass diese Bügel nur gut ausschauen und absoulut keinen Schutz bieten, bestellte ich mir schlussendlich einen Überrollbügel der Marke Harddog. Diesen hätte ich auch eingebaut, wäre ich vorher nicht auf die Seite von Simon gestossen. Ich begriff dann ziemlich schnell dass der Harddog ein Fehlkauf war. Weil; viel zu schwer, beeinträchtigung der originalen Gurte (MFK), Drehfunktion der originalen Gurte wäre nicht Gewährleistet. Nur um paar Punkte zu erwähnen.

Auf alle Fälle konnte ich den Harddog Bügel verkaufen und lies mir letzte Woche den Tordia Bügel von Simon einbauen.







Netter Ebeneffekt, dank der unteren Streben (auf Bild 1 zu sehen) wird das Chassis vom NA in der Mitte förmlich zusammengezogen. Der Bügel bringt also auch einiges an Steifigkeit.
Ich bin wirklich extrem zufrieden mit dem Ergebniss! Die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist top und ich brauche mich entlich nicht mehr auf einen imaginären Schutzengel zu verlassen
form follows function..
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
    thread link
Cruiser 2010/04/04 23:59
    thread link
thread linkthread link
MX5NA 2010/04/05 08:31
    thread link
thread linkthread link
James 2010/04/06 07:46
    emo
thread linkthread linkthread link
NBRudi 2010/04/06 12:04
    thread link
thread linkthread link
michael 2010/04/10 20:37
    thread link
thread linkthread link
smithy 2010/05/11 19:17
    thread link
thread linkthread link
smithy 2010/05/11 19:25
    thread link
thread linkthread link
smithy 2010/05/11 19:27
    thread link
thread linkthread link
Kev1989 2011/03/02 10:57
    thread link
thread linkthread link
MX5NB 2011/03/02 17:53
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten