Mittwoch, 22. November 2017
Home arrow FORUM
Willkommen auf Always Blue Sky
mx-5.ch
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.
Passwort vergessen?
Re:Zündaussetzer (1 Leser)
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
TOPIC: Re:Zündaussetzer
#3652
Robert (Benutzer)
Expert Boarder
Beiträge: 135
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2013/06/09 19:16 Karma: 1  
Hallo zusammen

In den letzten zwei Jahren hatte ich das Problem, dass mein MX bei starten nur auf zwei Zylindern lief.
Dies geschah ( aber nur beim starten ) vielleicht etwa 8 bis 10 mal.
Meisst zu unterschiedlichen Zeiten, Orten oder Temperaturen. Es war zum verrückt werden. Nicht erroierbar
Dann hat sich zusätzlich noch Symptom ergeben das nicht sehr lustig war.
Wenn der Motor warm war, fiel beim anhalten die Drehzahl manchmal so tief, dass man dachte "jetzt verreckt er dann".
Die geschah sehr oft. Der Motor erholte sich nach diesem Gedanken meist von selbst, und fing sich wieder auf einer Nenndrehzahl von 850 U/min.

Das war mir dann alles ein bischen zu viel, und ich hielt Ausschau nach einer gebrauchten Zündspule.
Diesen Frühling wurde ich fündig. Knapp 10'000km gelaufen ( Belege waren vorhanden ).
Mittlerweile habe ich nun diese verbaut. Das Ergebnis ist durchaus positiv. Anders gesagt, alles ist so wie es sein muss.
Ich habe sogar das Gefühl, es sei mehr Drehmoment vorhanden, das heisst, der Motor sei zäher geworden ( rein subjektiv bergauf so bei 2000U/min ).
Somit haben sich alles Symptome verflüchtigt, und ich kann nur jedem empfehlen bei ähnlichem mir gleich zu tun.
Denn wie schon mal in diesem Thema erwähnt, könnte der Katalysator ernsthafte Schäden davontragen.

GRuass Röbi

Beitrag geändert von: Robert, am: 2013/06/09 19:22
www.mx-5-team.ch / Where friends are at home !
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
    thread link
Robert 2011/05/21 20:06
    thread link
thread linkthread link
MX5NB 2011/05/22 19:51
    thread link
thread linkthread link
Andi 2011/05/27 16:53
    thread link
thread linkthread linkthread link
Robert 2011/05/28 19:53
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread link
Robert 2013/06/09 19:16
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten