Sonntag, 19. November 2017
Home arrow FORUM
Willkommen auf Always Blue Sky
mx-5.ch
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.
Passwort vergessen?
Re:6er Getriebe vom Anni (1 Leser)
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
TOPIC: Re:6er Getriebe vom Anni
#2663
marcel (Moderator)
Moderator
Beiträge: 299
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:6er Getriebe vom Anni 2011/03/15 20:52 Karma: 7  
Als erstes, ich fahre nur mit wiederwillen Autobahn, für den MX habe ich gar keine Viniette, dass kann ich unter der Woche jeden Tag haben mit meinem Fly Chicken ( Skoda )bei der Arbeit. Macht auch nicht Spass, oder?

Der MX-5 ist nicht dafür gemacht, eher für Landstrassen oder Kurven. Die Übersetzungen für die Hinterachse wurden seiner Zeit beim Typ NA sicher optimal gewählt. Da hast du die richtige Übersetzung wenn es den Berg hoch geht und auch im täglichen Normalverkehr.

Auf der Langweillerbahn wird das Ding ab einer gewissen Tourenzahl ziehmlich laut, jedoch ist dies eigentlich der einzige Nachteil. Dafür hast du fast in jeder Situation auf anderen Strassen eine richtige Übersetzung. Bei einem wechsel auf 6 Gänge werden die Gänge wahrscheinlich nicht kürzer sondern der 5. mit dem zusätzlichen 6. länger.

Ob ein 6 Gang Getriebe passt weiss ich auch nicht, aber ich bin mir sicher, die Ingineure wussten schon wieso sie 5 Gänge wählten!!! Mit einem zusätzlichen 6ten veränderst du das ganze Beschleunigungs und Drehmoment.

Suche dir mal eine gute Strecke und Beschleunige, da wirst du merken, die Gänge passen einfach!

Seiner Zeit wurde bei den Cup- Fahrzeugen eine Diffsperre verbaut, aber zu...........Rennzwecken und dies wäre dann wider etwas anderes.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
    thread link
6er Getriebe vom Anni
dodozmiata 2011/03/10 14:32
    thread link
thread linkthread link Re:6er Getriebe vom Anni
marcel 2011/03/10 22:04
    thread link
thread linkthread linkthread link Re:6er Getriebe vom Anni
dodozmiata 2011/03/15 11:27
    thread link
thread linkthread link Re:6er Getriebe vom Anni
marcel 2011/03/15 20:52
    thread link
thread linkthread link Re:6er Getriebe vom Anni
MX5TeamOstCH 2011/03/16 09:17
    thread link
thread linkthread link Re:6er Getriebe vom Anni
dodozmiata 2011/03/16 15:30
    thread link
thread linkthread linkthread link Re:6er Getriebe vom Anni
phipu 2011/03/16 21:52
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten