Sonntag, 17. Dezember 2017
Home arrow FORUM
Willkommen auf Always Blue Sky
mx-5.ch
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.
Passwort vergessen?
Zündaussetzer (1 Leser)
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
TOPIC: Zündaussetzer
#2823
Robert (Benutzer)
Expert Boarder
Beiträge: 135
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2011/05/21 20:06 Karma: 1  
Guten Abend zusammen

Neue Zündkabel gabs dann auch noch.


Unbenannt von Röbi01 auf Flickr


Wie ich in einem meiner vorhergehenden Beiträge bereits beiläuffig erwähnte, liess ich die Zündkabel von Simon ersetzen.

Dies geschah nicht, weil mir die Roten besser gefielen , sondern weil ich massive Probleme hatte mit Zündaussetzern.
Das ganze trat immer auf, wenn ich den warmen Mx wieder starten wollte. Allerdings nicht kontinuierlich, sonder nur ab und zu.
Es war immer der 2te & 3te Zylinder, die beide zusammen keinen Zündfunken mehr erhielten. Die ersten Male verschwand der Defekt durch
nochmaliges Starten des Motors verbunden mit einer kurzen Wartezeit. Als es immer häuffiger wurde,
reinigte ich die Zündspulenkontakte zu den Zündkaben mit einem Ohrenstäbchen und einem sehr guten Kontakt-Oil.
In der einen Zündspule, die für die Aussetzter verantwortlich war, kam innen so eine richtige schwarze, sandige Masse heraus.
Ich reinigte diese bis sie wieder blank war und aussah wie die anderen Kontakte. Leider trat einige Wochen nachher
der selbe Defekt wieder auf. Die Kontakte waren aber noch sauber. Also reinigte ich mit dem selben Oil den Stecker an der besagten Spule.
Dies hielt dann eine Weile. Aber der Defekt trat wieder auf, und durch das erneute reinigen des Steckers verschwand er wieder.

Irgendwie bereitete ich mich schon mal geistig und seelisch darauf vor, dass ich sehr wahrscheinlich die Zünspule wechseln muss.
Nachdem der Defekt bei Simon nochmals auftrat, kontrollierte er mir die ganze Zündanlage durch, und montierte dann seine Magneco Zündkabel.
Und was soll ich sagen ........ bis jetzt, das ganze ist nun bald eineinhalb Monate her, habe ich Ruhe !

Ich bin mega Happy !

Gruass Röbi

Beitrag geändert von: Robert, am: 2011/11/06 15:13
www.mx-5-team.ch / Where friends are at home !
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
    thread link
Robert 2011/05/21 20:06
    thread link
thread linkthread link
MX5NB 2011/05/22 19:51
    thread link
thread linkthread link
Andi 2011/05/27 16:53
    thread link
thread linkthread linkthread link
Robert 2011/05/28 19:53
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread link
Robert 2013/06/09 19:16
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten