Also.... MFK ist nicht ein killer-kriterium..
http://www.diyautotune.com/MegaSquirt kaufen und einbauen (Motec funktioniert auch, aber nicht plug and play). Gibt ja die Plug-and-pray version mit Standart map. Damit sollte er wenigstens einmal laufen.
Danach würde ich auf Alpha-N umstellen-> luftmengenmesser raus; Drosselklappen-Winkel-Sensor verbauen (Nissan 200SX passt ziemlich gut) und temperatur sensor vor die DK.
Evtl. Noch den Nockenwellen sensor wechseln (diser optische super-sensor taug nichts... ) Ein 12+1 rad an die Kurbelwelle und an der nockenwelle einen 1ner. Barometer für höhen komp.
Danach auf Sequentielle einspritzung (evtl. etwas grössere Düsen) und zündung (über COP) wechseln (Zeichnungen für einen adapter hätte ich noch).
1ster schritt fertig. 10 PS mehr und ein gutes ansprechverhalten.... fals man die software hinkriegt. ist bei alpha-N etwas schwierig... Temp.Kompensation und so.
Dan Zyl-kopf planen und überarbeiten. Auspuff und ansaugbrücke "reinigen" (bei der DK hat es auch immer so einen kleinen absatz.) Andere Nockenwellen, hätte noch einen satz vom 115PS model, oder gleich schrick 256° rein (mit ca 2° zu auf beiden seiten sollte die max. leistung bei 7500 sein). Drehmoment wird auch nicht viel schlechter Einfach etwas später.
Kupplung und schwungscheibe wechseln. Ich würde wider eine Ogura nehmen. evtl. mit Organischen belägen die nicht so laut sind
Alu schwungscheiben mag ich nicht.... Macht mir angst das nur ein dünnes blech zwischen meinen beinen und einer scheibe ist die mit 7000U/min dreht....
Preise (ca.):
ECU zwischen 1000.- und 4000.-
Sensoren (autoverwertung) ca. 300.-
Coils ca 4x150.-
Kupplung 1500.-
Prüfstand ca 5 stunden
Einspritzdüsen (autoverwertung)
NockenwellenRäder 250.-
Nockenwellen 1200.-