Wichtige frage:
( ) mit MFK
( ) ohne MFK
1. Zylinderkopfdichtung würde ich eine normale behalten. Wen der Kopf weg ist, kann (muss) man eh plannen.
2. Muss man aber etwas erfahrung haben.... Es gibt da noch so 2-3 kühlkanäle in so einem Zyl-kopf. Die sollte man nicht "finden"
3. Ansaugbrücke ist fast nicht zu bearbeiten. Man kommt mit nichts wirklich hinein. Beschränkte mich dan auf reinigen. (Bohrmaschine; Flaschenbürste; Scotch brite)
4. OEM kan man etwas überarbeiten. Mit einem Dremel die ganzen schweiss-tropfen wegschleifen.
5. Verstelbare Nockenwellenräder machen nur mit ander nocken sinn...
6. Nicht MFK tauglich.... was ist mit luftmengenmessung? bringt nichts.
7. Was willst du dort anpassen? Ohne andere Nocken wirst du mit viel zeit auf dem prüfstand evtl. 5 PS erreichen. (OEM steuergerät läst sich "nicht" anpassen -> Megasquirt; Hydra oder Motec -> viel geld)
8. Gut
Wie wärs mit:
- COP (coil on plug)
- Luftfilterkasten isolieren (abschirmung zu krümmer)
- Kupplung / Schwungscheibe (
http://www.ogura-racing.com/metal_clutch.html)P.S.
Ich habe den 1.6 (115PS) Motor. Mit einem Emanage und auspuff/luftfilter etc. bin ich auf 130PS gekommen (funktionierte aber nur im vollast bereich sauber deshalb wider raus).
Mit allem was oben erwähnt ist + Schrick nokenwellen und ECU sollten etwa 160PS rauskommen... und für das geld kauft man sich einen S2000..... oder einen Impreza und holt 350 PS raus. Der läuft dan sauber und man kann ohne angst zur MFK
Beitrag geändert von: x02s, am: 2010/09/01 09:59