Freitag, 24. November 2017
Home arrow FORUM
Willkommen auf Always Blue Sky
mx-5.ch
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.
Passwort vergessen?
Fehlende Leistung (1 Leser)
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
TOPIC: Fehlende Leistung
#1125
Blackfly (Benutzer)
Expert Boarder
Beiträge: 81
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fehlende Leistung 2009/09/17 12:36 Karma: 0  
Hallo zusammen

Mein 1.6 NB läuft nicht so wie er soll.

Folgende Probleme treten auf:

1. Läuft er durch das ganze Drehzahlband recht schlecht und dreht schwehrfällig hoch. Bei heissem Wetter ist es ganz schlimm.

2. Wenn ich den Motor kalt starte, schüttelt der Motor den Wagen etwas durch. ist sehr stark im Schalthebel zu merken.

3. Wenn der Motor kalt ist geht er auf die etwas höhere Lehrlauf-Drehzahl wie er soll. Sobald ich dann ein stück gefahren bin und der motor ein wenig Temperatur hat (sehr wenig) fällt die Lehrlaufdrehzahl auf etwa 750-800 u/min und stellt fast ab. Ist der Motor warm hält er die Lehrlaufdrehzahl wie er sollte.

ich habe ja noch einen colt 1.6 mit etwa der gleichen Leistung und 100kg mehr Gewicht und der läuft deutlich besser.
Ich hab den MX5 schon in einer Mazda-Garage, aber die haben nichts gefunden. Haben vielleicht auch nicht richtig danach gesucht.
Hab in einem deutschen Forum was gelesen das es von fehlerhaften Auslassventielen kommen könnte.

Kann mir jemand weiterhelfen.
Ich werde ihn jedenfalls am montag in meine Mitsubishi Garage bringen und hoffe die finden den Fehler.

mfg sascha
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
    thread link
Fehlende Leistung
Blackfly 2009/09/17 12:36
    thread link
thread linkthread link Re:Fehlende Leistung
gery 2009/09/17 15:08
    thread link
thread linkthread link Re:Fehlende Leistung
ESPEE 2009/09/17 16:37
    thread link
thread linkthread link Re:Fehlende Leistung
marcel 2009/09/17 18:09
    thread link
thread linkthread link Re:Fehlende Leistung
Blackfly 2009/09/18 01:16
    thread link
thread linkthread linkthread link Re:Fehlende Leistung
ESPEE 2009/09/18 01:34
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread link Re:Fehlende Leistung
gery 2009/09/18 12:58
    thread link
thread linkthread link Re:Fehlende Leistung
marcel 2009/09/18 16:42
    thread link
thread linkthread link Re:Fehlende Leistung
michael 2009/09/18 22:10
    thread link
thread linkthread link Re:Fehlende Leistung
Blackfly 2009/09/21 16:57
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten