Dienstag, 21. November 2017
Home arrow FORUM
Willkommen auf Always Blue Sky
mx-5.ch
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.
Passwort vergessen?
Re:Mein saphirblaues Projekt (1 Leser)
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
TOPIC: Re:Mein saphirblaues Projekt
#3439
Robert (Benutzer)
Expert Boarder
Beiträge: 135
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Mein saphirblaues Projekt 2013/02/03 10:10 Karma: 1  
Hoi Dani

SSR produziert leider weder Type F noch C mehr
und in 15 gibts nichts mehr auf Lager... Jetzt muss
ich wohl oder übel nach Alternativen suchen...


Sowas ist immer bitter
Allerdings verstehe ich jetzt etwas nicht.
Du sagst :

Ich würde auch nie was grösseres als 15Zöller
Auf meinen MX-5 machen...


Okey, kann ich verstehen, nur, auf deinem Foto, das du gepostet hast, ist doch eine OZ Ultraleggera zu sehen in 15 Zoll.
Oder täusch ich mich da ? Das wär doch eigentlich genau eine Felge wo in dein Raster passen würde.
Auch hat OZ Racing http://ozracing.ch/produkte/felgen/oz-racing.html noch das eine oder andere Rad, das sich sehr gut auf dem MX machen wurde.

Als alternativen habe ich dir hier noch zwei andere Felgen, die mir persönlich auch recht gut gefallen.

1. MoTec Nitro : http://www.motec-wheels.ch/nitro.html

und die

2. MoTec Racing light : http://www.motec-wheels.ch/mctc.html
In weiss, wäre dies doch ein wahrer Augenschmaus auf deinem blauen NB.

Ich habe Simon's NB mit weiss lackierten originalen 15Zoll NB Felgen mal gesehen.
Das sah vielleicht scharf aus !

GRuass Röbi
www.mx-5-team.ch / Where friends are at home !
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#3440
Noquest (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 39
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Mein saphirblaues Projekt 2013/02/03 20:18 Karma: 0  
Guete Abig

@David

Deine Felgen sind natürlich mal so richtig weit, weit draussen

So viel muss nicht sein, so um die ET30 rum sollte bei 7'' passen und auch gut aussehen....


@Robert
Richtig, sind Ultraleggera's in 15*7 ET37....

Nur möchte ich halt leichtere, geschmiedete Felgen auf meinem MX-5....
SSR wären da nicht schlecht gewesen, vorallem halt recht preiswert; was jetzt bleiben sind Felgen von
Volk Racing, TE37 oder besser noch CE28N da es diese in ET28 gibt....
Leider halt vom Preis deutlich über den SSR angesiedelt, Alternativen habe ich bis jetzt keine gefunden...
BuddyClub gibts ja die leichten nicht mehr, RacingHart sind nicht zu bekommen und viel mehr
habe ich auch gar nicht gefunden...


Gleich noch ne andere Fragestellung:
Wo würden sich am besten Streifen drauffolieren lassen?? (GT-Streifen, aber halt leicht anders)

Gruess Dani
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#3443
Noquest (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 39
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Mein saphirblaues Projekt 2013/02/12 12:50 Karma: 0  
Guete Tag

Diesmal habe ich Felgen gefunden die es auch noch gibt (den gewünschten Nabendeckel aber wiederum nicht, hab wohl ein Faible für Auslaufmodelle)...

Volk Racing CE28N 15*7 ET28 in Mercury Silver werden es...
Anbei noch ein Bild (nicht von mir gemacht)
Mir gefallen sie sehr gut, sie sind unglaublich leicht und robust, schlussendlich zahle ich pro kg Felge einen ungeheuren Preis

Dauert aufgrund der Sonderfarbe noch ein Weilchen aber wenn ich nach draussen sehe bin ich doch auch froh, dass mein Winterauto Permanent AWD hat

Gruess Dani

  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#3444
MX5NA (Benutzer)
Platinum Boarder
Beiträge: 668
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Mein saphirblaues Projekt 2013/02/13 12:43 Karma: 10  
Ganz geil, super Entscheidung! Und was kommen für Reifen drauf? Semislick oder guter Sommerpneu?
Drifting is not a crime!!!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#3445
Noquest (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 39
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Mein saphirblaues Projekt 2013/02/13 17:34 Karma: 0  
Guete Abig

Wahrscheinlich ein guter Sommerpneu, möchte den Kumho KU36 mal versuchen...

Gruess Dani
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#3446
marcel (Moderator)
Moderator
Beiträge: 299
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Mein saphirblaues Projekt 2013/02/13 17:50 Karma: 7  
Das gibt ja ein richtiger Leichtfüssler mit deinen neuen Felgen!

Habe auf meinem zweiten MX-5 die von Hankok den Ventus RS3 in 15" der Hammer, ist was früher der Toyo Proxes T1

Der andere MX-5 steht auf Toyo R888 Semi, gegenüber dem Ventus härter und klebt wie " Sau! " Doch für den täglichen gebrauch ist bei mir der Ventus die richtige Wahl. Ob in die Ferien oder richtig zügig in die Ecken, Qualität und Preis sensationell.



Nur nebenbei, div. Typen von Rotaweels weisen noch geringeres Geweicht auf!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#3447
Noquest (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 39
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Mein saphirblaues Projekt 2013/02/13 18:47 Karma: 0  
Guete Abig

Ist der RS3 deutlich besser als der RS2?? Und wo bekommt man den RS3? Habe den bis jetzt nirgends in der Schweiz gesehen.... RS2 passt mir aber gar nicht, hatte den mal auf einem anderen Auto und habe ihn dann gegen Pirelli Zero Nero getauscht (auch nicht der ultimative Reifen aber deutlich besser)

Leichtere von Rota?? Wüsste jetzt nicht welche das sein sollten?? Gewicht in 15*7??
Denke mit den 4.1kg sind die Volk schon so ziemlich das Limit....
Wobei es mir nicht ausschliesslich um das Gewicht geht; finde die halt auch optisch schlicht perfekt! Vorallem passen sie in mein Gesamtkonzept meines Autos, nur schon mit der Farbe durch die ich wieder näher am Original bin

Gruess Dani

Beitrag geändert von: Noquest, am: 2013/02/14 06:52
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#3493
Noquest (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 39
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Mein saphirblaues Projekt 2013/03/06 15:29 Karma: 0  
Guete Tag

Anbei noch ein paar Bilder... Ist ja nahezu Frühling...
Verändert wurde bis jetzt nichts mehr, aber das kommt noch...

Gruess Dani
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#3494
Noquest (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 39
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Mein saphirblaues Projekt 2013/03/06 15:30 Karma: 0  
Front
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#3495
Noquest (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 39
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Mein saphirblaues Projekt 2013/03/06 15:31 Karma: 0  
Und noch das Hinterteil.... Gibts eigentlich irgendwo gescheite, stabile Halterungen für Wechselschilder die nicht endlosweit wegstehen??

Gruess Dani
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#3497
Robert (Benutzer)
Expert Boarder
Beiträge: 135
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Mein saphirblaues Projekt 2013/03/06 17:38 Karma: 1  
Hoi Dani

Sieht cool aus
Es ist schon erstaunlich, was so ein bischen Fahrwek und Zubehöhr ausmacht.
Die Lufteinlässe gefallen mir am besten.
Endrohr des Auspuff ist etwas schmal
Kommt da noch was ?

Wegen des Wechselrahmens. Ich hab schwarze Swiss-Klick's.
In meinen Augen eine tolle Sache zu einem fairen Preis, und ansehen lässt es sich auch noch.
www.mx-5-team.ch / Where friends are at home !
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#3498
Noquest (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 39
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Mein saphirblaues Projekt 2013/03/06 19:55 Karma: 0  
Guete Abig

Dann suche ich mir mal Swissclick's, denn mit den normalen Haltern bringe ich hinten die Nummer in annehmbarer Zeit gar nicht rein.... Deshalb auf dem Bild hinten im statt am Auto...

Das dünne Röhrchen wird bald durch ein etwas dickeres ersetzt, kommt ein Anlage ab Kat drunter mit 76mm Endrohr, also nicht ein Mörderrohr weil ich das nicht mag am MX-5, aber doch nicht nur VW-Käfergrösse )
Ist bestellt, hoffe die kommt dann auch bald mal...

Gruess Dani
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#3500
marcel (Moderator)
Moderator
Beiträge: 299
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Mein saphirblaues Projekt 2013/03/06 23:12 Karma: 7  
Versuchs mal damit ein Knopfdruck und du hast deine Nummer in den Händen! Geniales Teil, aus Edelstahl, jedoch nicht ganz billig aber hält Jahre!




Gibt eine Webseite da ein Schweizerprodukt,werde morgen posten

Beitrag geändert von: marcel, am: 2013/03/06 23:45
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#3502
MX5NA (Benutzer)
Platinum Boarder
Beiträge: 668
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Mein saphirblaues Projekt 2013/03/07 08:48 Karma: 10  
Schaut gut aus, besonders die leichten Felgen und der sinnvole Bügel gefallen mir

ich habe ein wechselnummerhaltesystem von ESA. Ach ja, und nimm die Nummer aus dem "Maul". Dann hast du keine Sorgen mehr mit der Kühlmitteltemperatur!!!



Dezent und einfach.

Beitrag geändert von: MX5NA, am: 2013/03/07 08:49
Drifting is not a crime!!!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#3568
Noquest (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 39
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Mein saphirblaues Projekt 2013/04/05 12:26 Karma: 0  
Guete Tag

Rein theoretisch ist ja Frühling

Wie auch immer, ich hatte diese Woche Weihnachten...

Jetzt fährt er sich richtig, richtig umwerfend gut und tönt auch gleich noch besser... An ersterem ist Öhlins Schuld an zweiterem das neue Röhrchen (geht bis zum Kat)...

Gruess Dani

Beitrag geändert von: Noquest, am: 2013/04/05 12:27
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten