Donnerstag, 23. November 2017
Home
Willkommen auf Always Blue Sky
mx-5.ch
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.
Passwort vergessen?
Re:Gute Bremsen (1 Leser)
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
TOPIC: Re:Gute Bremsen
#83
mx5gtr000 (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 17
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gute Bremsen 2007/08/03 14:52 Karma: 0  
Wer hat Erfahrung mir guten Bremsklötzen?
Hab zum Beispiel von Ferodo DS 2000 gehört. Sind die legal zu montieren?
Was gibt es sonst noch?
Danke für Eure fachkundigen Hinweise.
Beste Grüsse
Michi
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#96
marcel (Moderator)
Moderator
Beiträge: 299
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Gute Bremsen 2007/08/03 23:41 Karma: 7  
Hallo Michi du alter Verfolger!

Willst du neuerdings nur noch bremsen

Ferodo DS 2000 sind legal, Bremsbeläge eigentlich generel, hautsache du hast welche drin

Habe nun diese von green drin, gegenüber original Welten, aber ich denke bei deiner Leistung, genügen nicht nur andere Beläge!

http://www.ebc-brakes.ch/shop.php?marke=MAZDA&modell=MX5&motor=1.6&jahr=89-98

Solltest du dich für green entscheiden lass es mich wissen, habe Beziehung zum Generalimporteur und der ist auch in meiner Gegend. Mit entsprechendem Gruss, lässt sich da sicher was machen.

Gruss an dich und Anita, H&M
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#125
smithy (Benutzer)
Senior Boarder
Beiträge: 58
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Gute Bremsen 2007/08/13 18:04 Karma: 0  
Hallo Michi
Bremsen sind tatsächlich etwas wichtiges.
Eine alte Rannfahrerweisheit sagt Gas geben kann jeder Depp, aber Bremsen nur die Profis und wer später Bremst ist länger schnell!!
Ich habe bei meinem MX5 Ferodo Klötze verbaut und bin sehr zufrieden. Sie bremsen um Welten besser als die Originale. Sie haben auch ein sehr gutes Kaltbremsverhalten. Und Faden viel später.
An meinem MGB habe ich Greenstuf Klötze verbaut und bin nicht so begeistert, da sie ein nicht so gutes Kaltbremsverhalten haben. Kalt überbremst mein MGB und ich brauche drei mal zügiges Bremsen bis die Bremsbalance stimmt.
Für das längere Heizen auf der Rennstrecke reichen wohl alle nicht ganz. Da müsst man einem Umbau machen der wohl über 2500Fr. kostet
Die Ferodo Klötze kosten etwas mehr als 400Fr. für hinten und vorne und reichen für die Strasse allemal, auch mit Kompressor und Ladeluftkühler
Kompressorgrüsse
Smithy
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#135
Loop (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 10
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Gute Bremsen 2007/08/15 18:52 Karma: 0  
Hallo Zusammen,

vor ein paar Wochen wurde dieses Thema auch heiss auf mx-5.de
diskutiert.
Ich glaube, kurz über lang wird nur eine neue Bremsanalge
den gewünschten Effekt erziehlen.
Kennt jemand eine Anlage die Zugelassen ist und nicht
nur 17" Felgen montierbar sind?

Gruss Walter
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#165
mx5gtr000 (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 17
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Gute Bremsen 2007/09/10 08:26 Karma: 0  
Danke für euer Feedback

Hab mich für Redstuff entschieden und bin mit der Bremswirkung sehr zufrieden.
Bereits mit kühlen Bremse gute Ergebnisse.

Allzeit gute Fahrt

Michi
Mx-5 GTR 000
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#166
marcel (Moderator)
Moderator
Beiträge: 299
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Gute Bremsen 2007/09/10 19:52 Karma: 7  
Hallo Michi, und geklappt mit Toffen!

War letzten Samstag wieder mal den Hausberg hoch und runter was das Zeug hielt, trotz greenstuff sind die Bremsen einfach sche................am NA oder ich habe übertrieben vor den Spitzkehren.
Du kennst diese Strecke ( 1267 M.ü. M ) nur zu gut, unten in der letzten Spitzkehre talwärts waren die Bremsen so heiss, so dass ich fast abflog, war niemand mehr zuhause!

Auf ein neues, werde mir mal überlegen auf die roten Beläge zu wechsen aber eben mit den kleinen NA Scheiben! Helga meinte ich soll normal fahren da müsse ich nicht wieder unbauen.

Aber vielleicht hat jemand Erfahrung und schreibt mir hier wo ich eine prüfbare Zweikolbenbremszange her bekomme!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#179
mx5gtr000 (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 17
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Gute Bremsen 2007/09/18 07:39 Karma: 0  
Salü Marcel

War gestern den ganzen Tag auf dem Anneau du rhin (Rennstrecke im Elsass). 280 km oder rund 90 Runden gefahren. Die neuen Bremsbeläge Red Stuff haben sich sehr gut gehalten. Bremsleistung auch bei niedrigen Temperaturen gut und Hitze scheint den Bremsen nicht viel anzuhaben. Ich werde auf alle Fälle bis auf weiteres den Red Stuff treu bleiben.
Beste Grüsse
Michi
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#204
PocketRocket83 (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 19
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Gute Bremsen 2007/09/27 20:09 Karma: 0  
also wenn meine bremsen mal "nach" sind zum machen werd ich wohl auch mal was neues ausprobieren....

ist das eigentlich normal das das pedalgefühl sehr hart ist? bei ner vollbremsung muss ich ziemlich deftig in die pedale latschen....
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#205
mx5gtr000 (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 17
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Gute Bremsen 2007/09/27 20:21 Karma: 0  
Keine Angst vor deftigem Umgang mit dem Bremspedal, das bricht nicht ab.
Natürlich musst Du Kraft hineingeben, Du hast ja keinen Bremsverstärker.
Solange Du auch ab und zu (wenn's Platz hat und erlaubt ist) das Gaspedal mit gleicher Zuneigung behandelst ist alles i.O.
Gruss und allzeit gute Fahrt.

Michi
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#209
PocketRocket83 (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 19
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Gute Bremsen 2007/09/27 21:39 Karma: 0  
logo, die 90PS hab ich schon öfters nen schöne Pass hochgeprügelt
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#210
marcel (Moderator)
Moderator
Beiträge: 299
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Gute Bremsen 2007/09/27 23:28 Karma: 7  
Habe mir heute Winterarbeit besorgt Michi, Keramic- Beläge bestellt!

Mit den Originalbelägen habe ich schon vor Jahren abgeschlossen, somit wären für vorne und hinten ein Satz fast neue Greenstuff Bremsbeläge günstig zu haben ca. 4000Km gut eingefahren.Sind allemal besser als das Original.
Meine Bifa wird Freude haben wenn sie sieht, was die neuen Teile kosten

Aber Infernomässig talwärtsfahren mit Charli,Streiffenhörnchen oder einer Eli im Genick brauche ich jetzt mal eine grössere Verbesserung der Bremsleitung



Das wär was, mal sehen ob das geht! Gibt es für den NB mit 18" und 4-Kolbenzange

Beitrag geändert von: marcel, am: 2007/09/27 23:36
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#247
marcel (Moderator)
Moderator
Beiträge: 299
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Gute Bremsen 2007/10/21 12:50 Karma: 7  
Red stuff ist montiert!

Fading vermeiden! Alles Glas klar!

Die lieben Bremsen! Seit längerem stellte ich fest, dass die überholte Bremsanlage ( 2005 Greenstuff) bei zügiger Fahrt nicht das gebracht hatte wie ursprünglich angenommen. Meiner neuen Meinung nach liegt dies zum Teil an meiner Fahrweise oder aber ich habe mich seiner Zeit zuwenig schlau gemacht über die ganze Thematic wie die Beläge bei welchen Temperaturen auf welche Scheiben.

Zudem hat Mazda in der Grösse der Beläge sowie auch die Scheiben nur Untertassenteller gross ausgewählt am NA

Habe mich nun für bremsstaubreduzierte Ceramic Sportbremsbelag entschieden, dies ist die nächste Leistungsstufe für schnellere Strassenfahrzeuge. Der semi-metallische Keramik-Reibbelag bietet bei hoher Beanspruchung die besten Ergebnisse. Redstuff Sportbremsbeläge sind sehr bremsscheibenschonend und können den Bremsweg zu Originalbremsbelägen um bis zu 13m verkürzen. ( Da bin ich ja mal gespannt! ) Der Arbeitsbereich ist bis 750°C konstant und die Lebensdauer sehr gut, wird angegeben

Bereits erhielt ich von der Graber Sortgarage den vorderen Satz Bremsbeläge geliefert den ich bereits verbaut habe. Laut ihrer Auskunft gilt auch bei EBC Belägen die richtigen auszuwählen, die neuen sollten nun für höhere Temperaturen zuständig sein und das Problem beseitigen. Werde nätürlich den Unterschied wieder dokumentieren.

So Heute die hinteren Beläge verbaut, jetzt sollte es nächstes Frühjahr wirklich gehen, an sonsten weiss ich auch nicht mehr weiter! Jedoch fürs erste hier die ausgebauten alten Teile, voll verglaste green stuff!



Das ist das Ergebnis nach nur 4000Km, die Beläge sind total verglast, die neuen sollten nun die Temperaturen besser vertragen, somit kann ich beim Spielen mit Thomas und Tom Tom auch wieder mit machen !

Nun gilt wie bei Michi, EBC Red stuff Breakers, When you're as quick as you think you are Ceramic !
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#331
fastmiata (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 5
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Gute Bremsen 2008/01/08 21:18 Karma: -3  
Hallo

Etwas spät dran, aber mein Tip für den MX ist und bleibt der DS2500 von Ferodo.
Perfekt für extrem schnelles Pass-Fahren. B.-Staubentwicklung ist allerdings
recht stark, aber von Nichts kommt Nichts. Alle meine Bremsprobleme sind gelöst.
Ich erachte meine Bremsen seither als perfekt.

I`m boosted, - I`m gone.

FASTMIATA
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#334
marcel (Moderator)
Moderator
Beiträge: 299
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Gute Bremsen 2008/01/09 00:18 Karma: 7  
Nur so viel!

EBC Red stuff Breakers, When you're as quick as you think you are Ceramic ! Somit kann ich beim Spielen mit Thomas und Tom Tom auch wieder mit machen !
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#528
gntjjc (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Gute Bremsen 2008/07/03 11:24 Karma: 0  
Hallo, ich hätte auch Interesse wegen den Bremsen, wie kann ich dich erreichen Danke. Gruss
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten